Reto Steinmann

Reto Steinmann


+41 (0) 79 617 01 14

Reto Steinmann erblickte am 14. März 1969 das Licht der Welt und wuchs im schönsten Skidorf des Zürcher Oberlands auf – Bäretswil. Heute lebt er im schönsten Seedorf des Oberlands – Seegräben. Er ist verheiratet mit Regula Elsener Steinmann und Vater zweier Töchter.

Er ist aktuell im Sabbatical, arbeitete von 2010 bis Mai 2023 als Geschäftsführer des Apothekerverbands des Kantons Zürich und ist Mitinhaber der Relations GmbH. Davor war er Print- und Fernsehjournalist bei Tele24, TeleZüri, Teleclub und Zürcher Oberländer. Von 2014 bis 2022 amtete er als Finanzvorstand und Hochbauvorstand im Gemeinderat Seegräben. Bei den Kantonsratswahlen 2019 belegte er bei der FDP des Bezirks Hinwil Platz 3.

Seine Hobbys sind Tennis, Fussball, Eishockey, der eigene Garten & die Berge.

Weitere Infos finden sich auf LinkedIn.